BLUMENKOHL UND SÜSSKARTOFFELN AUS DEM OFEN MIT WASABI-JOGHURT

IMG_4610

Guten Tag, Ihr Lieben.

Heute gibt es mal wieder ein Rezept aufs Auge. Ein tolles und sehr günstiges Schmausi obendrein. Warum günstig? Ganz einfach. Wir wurden gefragt, ob wir auf die Aktion von WORLD VISION aufmerksam machen möchten.Und das wollen wir gerne! Es geht darum Pate von einem bedürftigen Kind zu werden, welches am gleichen Tag Geburtstag hat wie man selbst oder demjenigen, dem man das schenken möchte. Es kostet 1 Euro am Tag. Und soviel könnte man ja quasi sparen, wenn man diesen Schmaus einmal im Monat für seine Familie kocht, statt Hummer oder Rinderfilet oder was auch immer. Knick Knack.

Zur Info: World Vision ist eine Hilfsorganisation, die auf satte 60 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Die Arbeitsschwerpunkte liegen auf der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit, humanitärer Hilfe und entwicklungspolitischer Anwaltschaft. Unabhängig von ethischer Herkunft, Religion oder Nationaitäten helfen sie weltweit Menschen in Not. TOP!

World Vision – Werde GEBURTSTAGS-PATE!

BILD1 BILD2 BILD4

Also Freunde. Kommt ins erste wirklich soziale Netzwerk!!!

Gehabt Euch wohlig und seid freudig,

Eure Freunde,

Fritze & Fratze

 IMG_4618

Für 2 Personen

GEMÜSE

1 Blumenkohl, gehälftet, gewaschen, grüne Blätter entfernt und Strunk gekürzt

3 Süßkartoffeln (wir hatten diesmal weiß-fleischige, aber die normalen orangenen Süßkartoffeln sind auch super), geschält und in Spalten geschnitten

1/2TL Cayenne-Pfeffer

Olivenöl

Salz 

WASABI-JOGHURT

200g Naturjoghurt

2-3TL Wasabi (je nach Schärfewunsch, muss man ein wenig probieren)

1TL frisch gepresster Zitronensaft

Salz & frisch gemahlener Pfeffer

1 Handvoll Sprossen (zum Bsp. Radieschensprossen)

Blumenkohl und Süßkartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech befördern. Da die Süßkartoffeln nicht übereinander liegen sollten, vielleicht sogar, je nach Größe des Backblechs, auf zwei Backbleche aufteilen. Also eins für Blumenkohl. Eins für die Süßkartoffeln. Sowohl den Blumenkohl, als auch die Süßkartoffeln mit ausreichend Olivenöl beträufeln, salzen und mit Cayenne-Pfeffer pfeffern.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 40 min. knusprig backen. Die Süßkartoffeln nach 20 min. wenden.

Mit einer Gabel testen, ob der Blumenkohl gar ist. Wenn ja: raus, wenn nicht: weiter backen.

Für den Wasabi-Joghurt einfach nur Joghurt, Wasabi, Zitronensaft und Salz & Pfeffer miteinander vermischen. Die Sprossen darüber geben und FERTIG IST DIE LECKEREI!

IMG_4614

 

 

 

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );