SCHNELLE SASHIMI LACHS BOWL

IMG_6537

Hallo liebe Menschen!

Am Wochenende waren wir bei Freunden zum Essen geladen. Wenn ihr mal eine Anleitung braucht, rauschende Feste nur zu viert zu feiern, dann seid Ihr bei uns Vieren an der richtigen Adresse. Es wurde getrunken und gegessen als gäbe es kein Morgen. Zwar mussten wir uns alle davon erholen, aber jedwedes Wehwehchen war dieser Spaß wert. Als Vorspeise gab es Sashimi. Irgendwie sind wir noch nicht auf die Idee gekommen Sashimi zu Hause zu jausen. Das hat nun ein Ende. UIUIUI! Lecker deluxe.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche,

F&F

IMG_6534

SCHNELLE SASHIMI LACHS BOWL

FÜR 2 PERSONEN

REIS

150 g Sushireis, gewaschen

300 ml Wasser

1 EL Reisessig

1 TL Rohrrohrzucker

Salz

Sushireis und Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen, dann bei kleiner Hitze vor sich hinköcheln lassen, bis der Reis das Wasser völlig aufgenommen hat und dieser gar ist. Mit Reisessig und Rohrrohrzucker würzen und noch mal mit Salz abschmecken. Etwas abkühlen lassen, damit der rohe Lachs nicht auf dem Reis gart.

REST

300 g BIO-Lachsfilet (entweder Sushiqualität zum SOFORT-ESSEN, oder Lachsfilet, das noch nicht gefroren wurde und nicht älter als 2 Tage ist. Dieses dann 24 h einfrieren, damit sich alle Bakterien etc. abtöten, eine Stunde vor dem Servieren aus dem Gefrierfach holen und noch gefroren schneiden), mit einem scharfen Messer in 5 mm feine Scheiben geschnitten

1 Avocado, geschält und in Scheiben geschnitten

1 Frühlingszwiebel, Enden entfernt und in Röllchen geschnitten

1/2 TL Nori-Algen-Flocken (aus dem Bioladen)

Wasabi

Sojasauce (für Glutenallergiker Tamari- gibt es auch im Bioladen)

Den Reis in 2 Schüsseln verteilen, jeweils eine halbe Avocado, Lachs & die Frühlingszwiebeln darüber verteilen und die Nori-Algen-Flocken drüberstreuen. Wasabi und Sojausauce je nach Gusto dazu genießen. Wohl bekomms!

IMG_6540

 

 

 

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );