UNSER TRAUMHAFTER KÄSE-KURZURLAUB IN TIROL!

IMG_0367
IMG_0393Liebe, verehrte Menschen!
Wir wurden doch tatsächlich vom Agrarmarkt Austria & Pinzgau Milch eingeladen, ein traumhaftes Wochenende in Tirol zu verbringen. Holldrio! Unser absolutes Highlight war der Besuch auf der Oberlein Alm vom Biobauern Peter Landmann, seiner Familie und seinen wunderhübschen Kühen.IMG_0357

Während die Kühe um uns herumliefen, mit meditativem Kuhglockengebimmel unsere Ohren versüßten, wurde uns eine wahnsinnig leckere Jause kredenzt, sehr gutes heimisches Bier (Hicks!) eingeflößt und dazu haben wir uns herrlichst amüsiert.IMG_0425IMG_0421

IMG_0430Wir freuen uns bald mal eine Nacht auf dieser Alm ohne Internet, mit viel frischer Luft, sagenhafter Schönheit und den zauberhaften Kühen zu verbringen. (Wir hoffen Familie Landmann auch. HAHA!)IMG_0444

IMG_0381

Ja, vor allem Fratze hat eine riesige Liebe zu den 20 Kühen der Alm entwickelt. Die Jungtiere leben, bis sie 3 Jahre alt sind nur im Freien, die älteren Kühe sind tagsüber und zum Melken im Stall, ansonsten und vor allem in der Nacht leben sie ausschließlich in der Natur. Das nennt man dann wohl richtig BIO. Und klar, wir wurden eingeladen und dürfen drum nur Nettigkeiten verlauten lassen. ABER: Wie aus Heumilch dieser köstliche Käse gemacht wird, wie die Tiere leben usw. das ist wirklich so, wie wir uns in unseren kühnsten Träumen BIO vorstellen, wenn wir das kaufen. Leider ist das aber im Normalfall nicht so. Deshalb, Leute: Es lohnt sich, für Biokäse aus Österreich wirklich 2-3 Euro mehr auszugeben! Von Alpkäse, Sennkäse, Bierkäse über Bergkäse durften wir in Hülle & Fülle verschiedenste, köstlichste Käse kosten und wir sprechen eine fette Empfehlung aus für den Almsennerkäse vom Kaiserwinkl. IMG_0240

Wir durften dort auch schauen, wie Käse gemacht wird. Mit wie viel Liebe, Geduld und Freude. Ein weiteres Highlight unserer Reise. Unsere Käse reifen nun vor sich hin und Ende September zum Almabtrieb werden wir wieder nach Tirol reisen und schauen, was unser Käse macht.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere zauberhaften Reisebegleiterinnen Alexandra Palla vom Studio Alexandra Palla und Christina Hirschbichler von Pinzgau Milch. Ohne die beiden wären wir nicht in Bergseen geschwommen, hätten keine Kuhglockenmeditation erlebt, hätten keine Kühe gestreichelt und auch nicht Tonnen von leckerstem Käse verzehrt und schon gar nicht gesehen, wie Käse produziert wird von A-Z! Danke, Ladys!

Servus, Baba & Pfiat Euch,

Eure Kuhlover F&F
IMG_0405IMG_0329

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );