TINTENFISCH MIT BLUMENKOHLPÜREE, FENCHEL, ANGEBRATENEN RADIESCHEN & KERBEL-CHILI-SALSA

img_6524
Hallo liebe Menschenkinder!

Am letzten Wochenende haben wir ein ziemlich leckeres Rezept ausgefuchst. Und wir müssen sagen: JOA. Ist uns ziemlich gut gelungen. Wir sagen nur: Tintenfisch, Blumenkohl, Fenchel, Kerbel &Radieschen. Noch Fragen? Dann lest mal fein das Rezeptchen und kocht, was das Zeug hält. Wir empfehlen schon während des Kochens ein Gläschen zu heben, dass verschönert das Kochen. Dazu noch laute Musik hören, zum Beispiel dieses Lied „OKAY von Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft!“ (Für alle, die wie Fratze auch auf Trauerklopsmusik) stehen. So. Nun reingestürzt ins Wochenende!

Gehabt Euch wohlig!

Eure Freunde F&F
img_6525


TINTENFISCH MIT BLUMENKOHLPÜREE, ANGEBRATENEN RADIESCHEN & KERBEL-CHILI-SALSA

FÜR 4 PERSONEN

BLUMENKOHLPÜREE

1 Blumenkohl, Strunk & Blätter entfernt und in 2 cm große Stücke geschnitten

240 ml Gemüsebrühe

2 -3 EL saure Sahne

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Den Blumenkohl in der Gemüsebrühe zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und etwa 20 Minuten gar kochen. Den gekochten Blumenkohl mit etwa 3 EL Gemüsebrühe in JAMES 30 Sekunden auf Mixstufe 1 (oder jedweder Küchenmaschine oder auch mit dem Pürierstab) pürieren. Die saure Sahne untermischen und mit Meersalz & frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

KERBEL-CHILI-SALSA

1 Handvoll frischer Kerbel, gewaschen und sehr fein gehackt

1 Chili, Enden entfernt, gewaschen und je nach Schärfewunsch mit oder ohne Kerne & in sehr feine Würfelchen geschnitten

Saft von 1/4 Zitrone

2 Knoblauchzehen, geschält & zerdrückt

100 ml Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Alles gut miteinander vermischen und mit Meersalz & frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

RADIESCHEN

12 Radieschen, gewaschen & gehälftet

Olivenöl

Meersalz & Pfeffer

In einer Pfanne mit Olivenöl die Radieschen von beiden Seiten scharf anbraten. Mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. FERTIG!

img_6530

 

FENCHEL

1 Fenchelknolle, Enden entfernt und in feine Halbringe geschnitten

1 TL Senf

1 TL Agavendicksaft

Saft von ½ Zitrone

6 EL Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Senf, Agavendicksaft, Zitronensaft, Olivenöl, Meersalz & Pfeffer gut miteinander vermengen und mit dem Fenchel vereinigen. FERTIG!

TINTENFISCH

8 Tintenfische (da die Größen variieren, einfach den Fischhändler fragen, wie viel er für 4 Personen als Hauptspeise empfiehlt), vom Fischhändler gesäubert, die „Tuben“ auf einer Seite quer eingeschnitten

Saft von 1/2 Zitrone

Olivenöl & Pflanzenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

In einer Pfanne mit zu je gleichen Teilen Olivenöl & Pflanzenöl den Tintenfisch samt den Krakenbeinchen etwa 4 Minuten scharf anbraten. Mit Zitronensaft, Meersalz & Pfeffer würzen.

FINALE: Alles hübsch auf die 4 Teller drapieren und mit der Salsa beträufeln. GUTEN APPETIT!

img_6516

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );