3 ULTIMATIVE RACLETTE VARIATIONEN

Werte Weihnachtspeeps!

So ganz langsam kommen auch wir in Weihnachtsstimmung, es trällert Weihnachtsmusik aus unseren Boxen und wir überlegen, was man sich so alles einverleiben kann an den Feiertagen. Da es am 2. Weihnachtsfeiertag dieses Mal bei uns Raclette geben wird, haben wir uns mal dran gemacht, 3 besondere Kombinationen auszutüfteln. Alles wieder in Kooperation mit unseren geliebten Käsefreunden aus Österreich! Aka PINZGAU MILCH! Es ist nämlich wirklich doll lecker „normalen“, sehr leckeren Käse als Raclette zu verarbeiten! Jawohl! Wir haben auf Mengenangaben verzichtet, weil man ja eh so herrlich alles auf den Tisch stellt und jeder sein eigener Koch ist. Aber kleine Anregungen können ja nicht schaden!

Werte Freunde, wer weiß, ob wir uns noch mal dieses Jahr hier sprechen … wenn nicht: Wir wünschen Euch fabelhafte freie Tage, was auch immer Ihr feiert oder nicht feiert und ein ganz tolles, friedliches, liebendes, offenes, begrüßendes, nazifreies 2018!

Von Herzen mit Lametta & Kerzenschein samt Tannennadelduft,

F&F
3 ULTIMATIVE RACLETTE VARIATIONEN

KARTOFFEL-SALBEI-FEIGEN-SENNKÄSE

Pellkartoffeln, geschält & in Scheiben geschnitten

Salbei, gewaschen

getrocknete Feigen, in Scheiben geschnitten

Kaiserwinkel Sennkäse, Ränder entfernt & in Würfel geschnitten

Meersalz & Pfeffer, je nach Gusto

LAUCH-APFEL-THYMIAN-TIROLER SPECK-GRÜNER PEFEFFERKÖRNERKÄSE

Lauch, 2 Minuten in kochendem Wasser vorgekocht, Enden entfernt & in feine Scheiben geschnitten

Apfel, gewaschen, entkernt & in Spalten geschnitten

Thymian, gewaschen & Blättchen abgezupft

Tiroler Speck, in feine Scheiben geschnitten

Pinzgauer Güner Pfefferkörnerkäse, Ränder entfernt & in Würfel geschnitten

Meersalz & Pfeffer, je nach Gusto

RADICCHIO-BIRNE-PETERSILIE-PEKANNÜSSE-KAISERWINKEL ALMKRÄUTERKÄSE

Radicchio, Strunk & äußere Blätter entfernt und in feine Streifen geschnitten

Birne, gewaschen, entkernt & in Spalten geschnitten

Petersilie, gewaschen & fein gehackt

Pekannüsse

Kaiserwinkel Almkräuterkäse, Ränder entfernt & in Würfel geschnitten

Meersalz & Pfeffer, je nach Gusto

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit AMA & PINZGAU MILCH entstanden*

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de
www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar