Vitelotte&Wirsing&Safran-Suppe mit Chorizo

Für 2 Personen

1 Zwiebel, in Ringe geschnitten
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
350g blaue französischeTrüffelkartoffeln (auch Vitelotte genannt), geschält und gewürfelt
200g Wirsing, in feine Scheiben geschnitten
1,5L Gemüsebrühe
1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
300g Chorizo Würstchen
150mg Safran
Salz&Pfeffer
Öl zum Anbraten

Zugegeben, optisch gibts grössere Kracher, geschmacklich ist die Suppe allerdings der Hit.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Trüffelkartoffeln zu nehmen (übrigens: sie ist eine Urform der Kartoffelpflanze), denn der nussige, etwas kastanienähnliche Geschmack ist für Suppen perfekt.
Et alors:
In einem grossen Topf die Zwiebeln in Öl glasig braten, Kartoffeln ca. 1 min. mit anbraten und dann mit 1L Gemüsebrühe ablöschen.
Kochen bis die Kartoffeln fast gar sind (ca. 8 min. vor Ende der Garzeit), dann den Wirsing und den Knoblauch dazugeben, die restliche Brühe hinzugiessen und weiterkochen bis der Kohl und die Kartoffeln gar sind.
Alles mit dem Zauberstab pürieren.
Die Chorizos enthäuten und in Scheiben schneiden. Ohne Öl anbraten.
Kurz vor dem Servieren den Safran und die Petersilie unter die Suppe mischen, Chorizo dazu…lecker!
(Wer möchte, kann ein wenig vom Öl der angebratenen Chorizo über die Suppe träufeln.)

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );