Nuss-Gugelhupf

imageimage

Kuchenfresser-Fritze`s momentaner LIEBLINGSKUCHEN!
Also. Schnellstens nachmachen! Hopp Hopp!
Und zackzack geht er außerdem..also..haben wir schon erwähnt: HOPP HOPP nachbacken!

Für 1 Gugelhupf

250g weiche Butter
250g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
300 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
125g gemahlene Mandeln
75g Mandelsplitter
120ml Milch
Butter & Mehl für die Form
Puderzucker zum Bestäuben

image

Endlich kommt unsere Gugelhupf- Form mal zum Einsatz….

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad, Gas Stufe 4) vorheizen.
Butter, Zucker & Salz mit dem Handrührgerät sehr cremig rühren.
Nacheinander die Eier dazugeben, immer weiterquirlen.
Mehl, Backpulver und gemahlene Mandeln, sowie Mandelsplitter mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
Die Gugelhupf-Form gut mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben.
Den Teig einfüllen und auf die unterste Schiene des Ofens etwa 1 Stunde backen.
(Sollte der Gugelhupf oben zu braun werden, aber noch nicht durch sein: Mit Alufolie abdecken!)
Kurz ruhen lassen, aus der Form stürzen, ganz abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.

image

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );