Das sind die GEWINNER unseres ERDBÄR-Gewinnspiels!

image

Das war eine traumhaft-bekloppte Woche. Wir danken allen, die so schlecht und mies und wunderbar gedichtet haben.

Aber leider können nur zwei die Gewinner unseres erdbär Freche Freunde-Gewinnspiels sein….

Tatatatatatatattaaaaa….

Konfettiregen, Trommelwirbel und perlender Champagner….

the winner is:

Georg Georgi

Gedicht:

FRITZE & FRATZE 
HAB`N RÜHRDOLCH IN DER TATZE
KOCHEN ULTIMATIV BLOG
DARAUF HAB ICH BOCK.

Begründung der Jury *: “Kürze ist die Schwester des Talents.“ (Tschechow)

Georg Georgi hat genau den Ton und den Grad unserer Beklopptheit erkannt und wiedergegeben. Wie er scheinbar sinnlose Wörter aneinander reimt, Umkehrungen zieht und doch wieder auf den Punkt kommt ist absolut grandios!

…and the winner is….

LUCIE PEETZ

Gedicht:

fritze und fratze kochen besser
als meine katze
gäb es immer nur katzenfutter
egal ob mit oder ob ohne butter
würd ich nur noch reime machen
und hätt’ nix von den erdbär-sachen!
so freue ich mich auf den gewinn
den teile ich dann mit dem finn!
 
Begründung der Jury*: „Naive Kunst ist die wahre Kunst, denn es beweist, dass die Menschen die Kindheit im Herzen tragen.“ (fritze-fratzuianische Weisheit)

In welcher scheinbar naiven Dichtkunst Lucie Peetz uns hier auf die Spuren großer Dichter führt, uns verführt, den biblischen Katzenvergleich wagt und dennoch bekloppt und mit großer Ernsthaftigkeit zu Werke geht. Einfach umwerfend!

* JURYMITGLIEDER: Fritze&Fratze.

Die Gewinner schreiben uns bitte Ihre Adressen an: derultimativekochblog@hotmail.com

—-Und schon gaaaanz bald gibt es das nächste Gewinnspiel, friends!—-

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );