Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse

Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse
Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse

Liebe Menschen.

"Willst was gelten, mach Dich selten."

Nach dem Motto haben wir uns im September etwas rar gemacht. Aber wir waren im Urlaub (eine mittlere Katastrophe), dann hatten wir noch Besuch von niemand Geringerem als Dodi von Didihausen (sehr schön) und irgendwie waren wir einfach und schlicht und ergreifend FAUL und etwas trink-freudig. Damit ist jetzt aber mal Schluss. Zumindest für eine Woche. Auch kleine Ziele müssen erstmal geschafft werden.

Dazu passt dieser "Super-Food-Schmaus" (Super-Food ist ein soooo fürchterliches Wort) auch ganz gut. Allerdings gab es dazu noch EINEN (hüstel) herrlichen Sauvignon Blanc. Nanu. Das waren noch wilde Zeiten- vor zwei Tagen.

Knusper-Knusper-Knäuschen. Ahoi!

Eure Saufis,

Fritze & Fratze

Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse
Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse

Für 2 super-foodige Persönchen

LINSENSALAT

300g braune Linsen, nach Packungsanleitung gar gekocht

1 rote Zwiebel, in feine Halbringe geschnitten

7EL bestes Olivenöl

4EL Trauben-Essig oder auch weißer Balsamico (Unsere Empfehlung: NOAN Trauben-Essig. Ein samtig-weicher Bio-Essig. Wirklich hochgradigst empfehlenswert)

1TL Honig

1TL Senf

Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

7EL Olivenöl mit 4EL Essig gut miteinander verquirlen. Senf und Honig untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Säure des Essigs, muss man nach-justieren, denn die Linsen ziehen ganz schön Säure und Salz.

3/4 des Dressings mit den noch warmen Linsen und der Zwiebel vermischen.

Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse

OBENDRAUF

5 Tomaten (wir hatten diverse Farben und Gattungen. Das bleibt jedem selbst überlassen), in Scheiben geschnitten

2 Eier, wachsweich gekocht

1 kleine Avocado, in Schnitze geschnitten

100g Baby-Spinat

100g Ziegenfrischkäse, in "Scheiben" geschnitten

Linsensalat auf Tellern anrichten und Tomaten, Avocado, Spinat und Ziegenfrischkäse hübsch darauf anrichten. Das restliche Dressing darüber verteilen und zu guter Letzt die in der Mitte aufgeschnittenen Eier dazugeben.

Nachtigall ick hör Dir trapsen. Das war so eine Leckerei!

Lauwarmer Linsensalat mit Tomaten, Avocado, Spinat, Eiern und Ziegenfrischkäse

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );