VEGANE PITTA MIT KAROTTEN-TAHIN-SALAT UND GUACAMOLE

IMG_4925

Verehrte Freunde.

Er ist da. Der letzte „post“ des Jahres 2014.

Wir haben uns mal gerade unsere VORSÄTZE 2014 angeschaut. Und können stolz verkünden, dass wir exakt 2 von 10 Vorhaben geschafft haben. Einer darunter: Mehr essen und mehr Alkohol trinken. Fritze hat fette 10 Kilo zugenommen. Darauf ein dreifaches BRAVO!

Das andere erfüllte Vorhaben war „eine gute Kamera“ kaufen. Auch das haben wir geschafft.

Aber weder haben wir eine neue Sektion „Schuhschachtel“ oder 1 Millionen Fans auf Facebook oder sind berühmt auf Instagram geworden oder haben unser „WIR“ überarbeitet oder haben kulinarische Tipps für Zürich geliefert, viele Küchengespräche gabs auch nicht, ne eigene Kochsendung haben wir auch nicht und ein Kinofilm wurde auch noch nicht über uns gedreht.

Wir würden mal sagen: SAUBER GESCHEITERT.

So. Und nun die Vorhaben für 2015? KEINE! Dieses Jahr steht im Zeichen von Pippi Langstrumpf: „Wir machen nur, was wir wollen. Widdewiddewidd BUMBUM.“

Und ein leckeres „LAST-MINUTE-FINGERFOOD“ für Silvester gibts obendrauf. Auch prächtig als Frühstück oder wann auch immer.

Wir wünschen Euch das Beste für 2015.

Und rufen in den Äther: „Seid frech, seid wild, seid tolerant, nehmt alles etwas fatalistischer zur Kenntnis und erfreut Euch des Lebens! Es kann schnell rum sein.“ SO!

Beste Grüße,

Eure Freunde,

Fritze & Fratze

IMG_4915

Für 2 Personen

2 große oder 4 kleine Vollkorn-Pittas, getoastet und jeweils „aufgeschnitten“

GUACAMOLE

1 Avocado, geschält & entkernt

1EL Olivenöl

1EL Zitronensaft

1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer

1 Schalotte, fein gewürfelt

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Avocado, Öl, Zitronensaft & Cayenne-Pfeffer mit einer Gabel zerdrücken und gut vermischen, die Schalotte dazugeben und mit Salz & Pfeffer würzen.

IMG_4895

KAROTTEN-TAHIN-SALAT

3 Karotten, geschält und geraspelt

1 Handvoll Korianderblätter, grob gehackt

TAHIN-SAUCE

1 Knoblauchzehe, zerdrückt

2EL Zitronensaft

3EL Tahinpaste (Sesammus)

2-3EL Wasser

1EL Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Knoblauch, Zitronensaft, Tahin-Paste, Wasser und Olivenöl gut miteinander verquirlen. Je nach Bedarf mit Wasser nachjustieren, mit den geraspelten Karotten und dem Koriander vermischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Auf die jeweils untere Seite des Brotes die Guacamole streichen, dann den Salat darauf geben, andere Brotseite draufklappen, reinbeißen und sehr glücklich sein.

Making off: Fritze in Lampe!

Making off: Fritze in Lampe!

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );