SPAGHETTI MIT ROTBARBE, OFENGERÖSTETEN CHERRYTOMATEN, RUCOLA UND EINIGEN LECKEREIEN MEHR!

IMG_4008IMG_3999

Verehrte Menschheiten!

Eiderdaus. Die Fratze schrubbt auf dem Zahnfleisch durch Berlin, der Fritze etwas fitter, aber durchaus hart arbeitend durch London. RICHTIG! FEHLER! Fritze & Fratze sind mal wieder separiert. Das mögen sie so gar nicht. Und heute ganz besonders. Fritze kocht fleißig, Fratze nicht so. Aber in 2 Wochen und 3 Tagen sind sie wieder vereint. Und dann wird das Leben noch etwas schöner.

Gehabt Euch wohlig,

Asterix & Obelix

IMG_4014

Für 2 Personen

20 Cherrytomaten, gewaschen & halbiert

2 Knoblauchzehen, geschält & in feine Scheiben geschnitten

3 Sardellenfilets, grob gehackt

2 EL Kapern

1 Rotbarbe, gewaschen, filetiert und mit der Haut in 1 cm große Streifen geschnitten

200 ml Weißwein

250 g Spaghetti, nach Packungsanleitung al dente gekocht

3 Stängel Petersilie, gewaschen, Enden entfernt & fein gehackt

2 Handvoll Rucola, gewaschen, 2/3 grob gehackt, 1/3 für obendrauf

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Olivenöl

IMG_4007

Die Cocktailtomaten auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech 20 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen rösten. In einer Pfanne Knoblauch, Sardellenfilets und Kapern in Olivenöl scharf anbraten, den Fisch und die gerösteten Tomaten dazugeben und nach etwa 2 Minuten mit Weißwein ablöschen. Die gekochten Spaghetti mitsamt Petersilie & gehacktem Rucola untermischen. Salzen und pfeffern! *Mit dem Salz aufpassen, da die Sardellenfilets schon sehr salzig sind.* Auf Tellern anrichten und obendrauf noch etwas Rucola geben. FERTIG!

IMG_4013

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );