MULLED CIDER

IMG_0990

Halllo Nikolausis.
Ein wenig HICKS muss sein. Denn immerhin ist bald Weihnachten. So richtig in Backstimmung sind wir noch nicht, aber wir haben am 2. Advent mal mit der englischen Variante von Glühwein begonnen. MULLED CIDER. Jaja. Cider bekommt man ja nun auch in Deutschland, drum dachten wir, teilen wir mal dieses hervorragende Rezeptchen mit Euch. (Cidre mit 4,5 % geht aber bestimmt auch).
Der Vorteil: Schmeckt besser und ist nicht gar so alkoholhaltig. Also kann man mehr davon trinken. Knickknack.
Bimmeling, Klingeling. Dond Dong!

Mit bestem Gruß,
F&F

IMG_1017

FÜR FRITZE & FRATZE

1 Liter Cider

Saft von 2 Orangen

1 Orange, gewaschen und in Viertelscheiben geschnitten

Saft von 3 Mandarinen

4 Nelken

3 Sternanis

7 Kardamomkapseln, entkapselt & im Mörser zerstampft

1 Zimtstange, in der Mitte zerbrochen

Mark von 1 Vanilleschote

2-3 EL Agavendicksaft

Alle Zutaten in einen Topf schütten, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze kurz aufkochen lassen, dann 5-10 Minuten simmern lassen.
In Behältnisse füllen und genießen!
UNSER SCHLAUBI-SCHLUMPF-TRICK: Die Gewürze in einen Teefilter packen. Dann verirren sie sich nicht immer in die Gläser/Tassen.

IMG_0983 IMG_0989

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );