QUINOA-BOWL FEAT. OFENGEMÜSE, AVOCADO, RADIESCHEN …

IMG_6003

Hallo liebe Freunde!

Heute haben wir ein veganes Schmankerl für Euch. Wieder mal ein Gericht, in dem Fratze gerne wohnen würde, weil es so unfassbar lecker ist. Mittlerweile haben wir auch einen Ofen und einen Herd. UH HU HU! Aber die Küche ist IMMER noch nicht fertig. Wir hoffen, dass wir dieses Wochenende fertig werden, was aber mal wieder an Größenwahn grenzt. Ansonsten waren wir mal wieder viel unterwegs und sind immer noch hochverliebt in unsere neue Wohnung!

Blubb Blubb Blubb,

Fritzi&Fratzi

IMG_6004

QUINOA-BOWL

Für 2 Personen

200 g Quinoa, nach Packungsanleitung in Gemüsebrühe gar gekocht

1/2 Avocado, geschält, entkernt & in Spalten geschnitten

6 Cocktailtomaten, gewaschen & geviertelt

6 Radieschen, gewaschen & geviertelt

1 Handvoll Blattsalate, gewaschen

6 Blätter Zitronenmelisse, gewaschen & in Streifen geschnitten

OFENGEMÜSE

2 Karotten, geschält & in Scheiben geschnitten

1 Rote Bete, geschält und in Spalten geschnitten

1 Yamswurzel, geschält und in Spalten geschnitten (Süßkartoffeln tun es auch)

1 Zwiebel, geschält und in Spalten geschnitten

Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Das Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz & Pfeffer bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 30-40 min. kross backen.

TAHIN-ZITRONEN-SAUCE

3 EL Sesampaste oder auch Tahin genannt (gibt es in jedem BIO-Laden)

Saft von 1 Zitrone

6 EL Wasser

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Sesampaste Zitronensaft, Wasser und Knoblauch gut miteinander verquirlen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Nun alles in eine Schüssel befördern, mit Tahin-Zitronensauce beträufeln und rein in die Münder!

IMG_6005

 

 

 

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );