Hallo liebe Menschen!
Am Wochenende waren wir bei Freunden zum Essen geladen. Wenn ihr mal eine Anleitung braucht, rauschende Feste nur zu viert zu feiern, dann seid Ihr bei uns Vieren an der richtigen Adresse. Es wurde getrunken und gegessen als gäbe es kein Morgen. Zwar mussten wir uns alle davon erholen, aber jedwedes Wehwehchen war dieser Spaß wert. Als Vorspeise gab es Sashimi. Irgendwie sind wir noch nicht auf die Idee gekommen Sashimi zu Hause zu jausen. Das hat nun ein Ende. UIUIUI! Lecker deluxe.
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche,
F&F
SCHNELLE SASHIMI LACHS BOWL
FÜR 2 PERSONEN
REIS
150 g Sushireis, gewaschen
300 ml Wasser
1 EL Reisessig
1 TL Rohrrohrzucker
Salz
Sushireis und Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen, dann bei kleiner Hitze vor sich hinköcheln lassen, bis der Reis das Wasser völlig aufgenommen hat und dieser gar ist. Mit Reisessig und Rohrrohrzucker würzen und noch mal mit Salz abschmecken. Etwas abkühlen lassen, damit der rohe Lachs nicht auf dem Reis gart.
REST
300 g BIO-Lachsfilet (entweder Sushiqualität zum SOFORT-ESSEN, oder Lachsfilet, das noch nicht gefroren wurde und nicht älter als 2 Tage ist. Dieses dann 24 h einfrieren, damit sich alle Bakterien etc. abtöten, eine Stunde vor dem Servieren aus dem Gefrierfach holen und noch gefroren schneiden), mit einem scharfen Messer in 5 mm feine Scheiben geschnitten
1 Avocado, geschält und in Scheiben geschnitten
1 Frühlingszwiebel, Enden entfernt und in Röllchen geschnitten
1/2 TL Nori-Algen-Flocken (aus dem Bioladen)
Wasabi
Sojasauce (für Glutenallergiker Tamari- gibt es auch im Bioladen)
Den Reis in 2 Schüsseln verteilen, jeweils eine halbe Avocado, Lachs & die Frühlingszwiebeln darüber verteilen und die Nori-Algen-Flocken drüberstreuen. Wasabi und Sojausauce je nach Gusto dazu genießen. Wohl bekomms!