Zwiebeltarte

Für 3 Personen

1 Packung Blätterteig

800g Zwiebeln, in Halbringe geschnitten

3El Crème fraîche

2EL Agavendicksaft

½TL Kreuzkümmel

½TL Cayennepfeffer
Eine Prise geriebene Muskatnuss
1 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
Salz&Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen (Umluft: 200, Gas: Stufe 4).
Die Zwiebeln in einer Pfanne mit Olivenöl langsam goldbraun braten.
Nach ca. 8 min. 1EL Agavendicksaft dazugeben.
Zum Schluss mit Kreuzkümmel, Muskatnuss, Cayennepfeffer und Salz&Pfeffer würzen und beiseite stellen.
ACHTUNG: Cayennepfeffer ist ziemlich scharf…also vielleicht erstmal rantasten.
Den Teig noch einmal ausrollen, auf ein Backblech legen (Backpapier ist ja schon dabei), mit Crème fraîche bestreichen, die Zwiebeln darauf verteilen und mit 1TL Agavendicksaft beträufeln.
Die Tarte in den Ofen schieben…dauert ca. 25 min.
Mit Schnittlauch bestreuen!

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );