Hey Peeps!
Long time no see … RÄUSPER! Uns geht es ganz wohlig. Wir hoffen, mit Euch verhält sich das genauso. Da wir ja Spezialisten des Bettfrühstücks sind, präsentieren wir Euch ein waffelicious Rezeptlein. Glutenfrei, leckerst & zickezacke gemacht. Wem Buchweizen & glutenfrei schnuppe ist, der nehme „good old Weizen“ und erfreue sich! Man braucht halt nur ein Waffeleisen. Aber einfach bei den Nachbarn klingeln. Irgendwer hat schon eins und tauschen und leihen ist ja auch fein, nech? So genug palavert. Ran an den Herd, habt Euch lieb, seid lieb und genießt das Leben. Im Übrigen ist das kein Weißwein am morgen, sondern wir sind unter die Kombucha-Brauer gegangen. Davon ein anderes Mal mehr … AHOI!
*Eure Freunde F&F knuffen Euch*
PS WER UNS HIER VERMISST, DER FOLGE UNS DOCH AUF INSTAGRAM. DA SIND WIR RECHT AKTIV!
DAS ULTIMATIVE WAFFELFRÜHSTÜCK MIT EI
FÜR 2 PERSONEN
130 g Buchweizenmehl
2 TL Backpulver
1/4 Tl Meersalz
1 Handvoll geriebener Pecorino oder Parmesan
220 ml Milch (wir hatten glutenfreie Hafermilch, es geht aber auch Kuhmilch oder jedwede Nussmilch. Besonder „smooth“ wird es mit Buttermilch)
60 ml Olivenöl plus mehr zum Einreiben des Waffeleisens
1 TL Thymianblättchen
Mehl & Backpulver miteinander vermengen, dann alle andere Waffelzutaten untermengen. Mit einem Handrühgerät oder einem Schneebesen alles zu einem glatten Teig verarbeiten. UND FERTIG ist das Teiglein für das Waffeleisen. Dieses mit Olivenöl einreiben, 1 Schöpfkelle Teig rein und backen, bis das Lämpchen grün leuchtet. Wiederholen mit dem restlichen Teig!
REST
2 Eier, weich gekocht (je nach Vorliebe, wir mögen es, wenn es noch „runny“ ist. In Berlin dauert das 5 Minuten)
1 EL Sonneblumen & Kürbiskerne (in einer Pfanne ohne Öl etwa 2-3 Minuten leicht geröstet)
Ein paar Blätter Rucola, gewaschen
So. Nun Waffel rauf auf die Teller, Rucola obendruff, das Ei auf der Waffel in der Mitte durchschneiden, mit Meersalz, frisch gemahlenem Pfeffer & den Kernen übersprinkeln. Wohl bekomm`s!