Karotten-Apfel-Rosinen-Kuchen, vegan

Holliadiooo..jawohl. Hier mal ein veganes Kuchenrezept. Einfach so…für militante Nicht-Veganer: ersetze vegane Magarine mit Butter!

Für eine kleine Kastenform

3 Karotten, geraspelt
1 Apfel, geraspelt
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100g Sultaninen
50g Orangeat
100g brauner Zucker
1TL Zimt
150g vegane Margarine, geschmolzen
Magarine zum Einfetten

Alles gut miteinander vermischen, die Backform mit Magarine einfetten und die Teigmasse einfüllen. Bei 180 Grad ca. 45 min. (oder bis er gar ist) backen.
Mit einem Stäbchen in den Kuchen reinstechen, wenn noch Teig dran ist… ist er noch nicht durch.
Wenn er oben schon schön braun ist, aber noch nicht durch: mit Alufolie abdecken.

Fritze&Fratzes Tipp für Nicht-Veganer: Mit frischer Schlagsahne geniessen!

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );