Pasta-Salat mit Spargel

Okay. Pasta-Salat klingt überkandidelt, aber Nudelsalat ist ein allzu hässliches Wort!
Muschelsalat wäre noch schöner, aber verwirrend. Naja…auf jeden Fall wars lecker.

Für 2 Personen

200g Conchiglie (das sind die Muschelnudeln)
250g grüner Spargel, in ca. 1cm große Stücke geschnitten
1 rote Zwiebel, in Halbringe geschnitten,
3 Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
8EL Olivenöl
1-2EL Balsamico Essig
1TL Senf
1TL Honig
Salz&Pfeffer
100g Parmaschinken, grob gerupft
1 Bund Basilikum, grob gehackt

Die Nudeln al dente kochen und abkühlen lassen.
Den Spargel in einem Topf mit kochendem Wasser gar kochen, abschrecken und abkühlen lassen.
Für die Sauce die Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Senf und Honig gut miteinander verquirlen und mit Salz&Pfeffer abschmecken.
Nun die Nudeln, Spargel, Basilikum, Parmaschinken und die Sauce miteinander vermischen.
Leckerst!

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );