FRÜHSTÜCK! GUACAMOLE, HUMMUS & EI!

IMG_4854-2

Hey Peeps.

Was wäre ein Leben ohne Frühstück? Richtig, fürchterlich! So etwa wie eine Fratze ohne Fritze. Oder Meer ohne Sandstrand. Oder Kochen ohne Zestenschäler. Oder ein Bad ohne Badewanne. Oder London ohne East London. Oder ein Leben ohne Freunde. Oder Sommer ohne Grillen. Oder Südfrankreich ohne Grillengezirpe. Oder ein Zebra ohne Streifen. Drastisch genug ausgedrückt? Seit geraumer Zeit sind unsere liebsten Frühstücks-Zutaten in Variation: Avocado, Humus & Ei. Vorzugsweise im Bett gegessen.

Habt eine

prächtige Woche,

Eure Frühstücker ,

F&F

IMG_5396

GRUNDREZEPT (zur unendlichen Variation geeignet. Sprich: Avocado pur oder mit Rührei oder mit pached egg oder, oder, oder …)

2 Scheiben Pitta-Brot, getoastet und aufgeschnitten

GUACAMOLE

1 Avocado, geschält & entkernt

1 EL Olivenöl

1 EL Zitronensaft

1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer

1 Schalotte, fein gewürfelt

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Avocado, Öl, Zitronensaft & Cayenne-Pfeffer mit einer Gabel zerdrücken und gut vermischen, die Schalotte dazugeben und mit Salz & Pfeffer würzen.

HUMMUS

200g gekochte Kichererbsen
3-4 EL gutes Olivenöl
1 Knoblauchzehen
1 EL Tahin (Sesampaste)
Saft 1/2 Zitrone
Salz & frisch gemahlener Pfeffer

Alles miteinander mit dem Pürierstab mixen, abschmecken und eventuell nachregulieren.
Optional kann man es noch mit etwas Cayenne-Pfeffer abschmecken.

EIER

2 Eier

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Olivenöl

Eine Pfanne heiß werden lassen, Olivenöl dazugeben und die beiden Eier in die Pfanne am Rand „aufschlagen“. Nun die Hitze um die Hälfte reduzieren und die Eier in Ruhe lassen, außer zu salzen. Aber nur das Eiweiß, denn Salz verfärbt das Eigelb und wir sind ja Ess-Ästheten.

Auf die eine Seite Guacamole schmieren, auf die andere Seite Hummus, Spiegelei in die Mitte und zusammen klappen. Was eine Leckerei!

IMG_9377

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );