WASSERMELONEN-TOMATEN-GURKEN-GAZPACHO MIT SALSA

IMG_6044

Guten Tag, Freunde!

Es wird wieder gekocht und gewerkelt in unserer Küche, wobei sie immer-immer-immer noch nicht ganz und gar fertig ist. Hier schon mal ein Bild von unserem DIY-Prachtstück mit unserem geliebten Stuhl von WESTWING. (Über DIESEN Link bekommt Ihr bei Erstanmeldung einen 15 Euro-Gutschein!) Darauf sitzt eine Fratze, während sie Anweisungen an ihren Fritze gibt, wie er was zu kochen oder zu bauen oder zu putzen hat. (Anm. Fritze: in her dreams …)

IMG_6068

Ein weiterer neuer Freund ist „JAMES-THE WONDERMACHINE„. Ne, den Namen haben nicht wir erfunden, auch wenn es naheliegend wäre. James kann alles. Das werdet Ihr auch noch mitbekommen. Begonnen haben wir mal mit dieser Gazpacho. Einfach alles in den James geschmissen und ratzefatze war alles bestens püriert. Unser neuer Freund hat also Power. Alles Weitere wird noch getestet.

IMG_6095

WASSERMELONEN-TOMATEN-GURKEN-GAZPACHO MIT SALSA

FÜR 4 PERSONEN

GAZPACHO

1 kleine rote Zwiebel, geschält & gehälftet

2 Knoblauchzehen, geschält

ca. 400 g Wassermelonenstücke

1/2 Gurke, gewaschen & in grobe Stücke geschnitten

8 Tomaten, Strunk entfernt & gewaschen & gehälftet

2 Scheiben Graubrot oder Bauernbrot, getoastet

Saft von 1/2 Zitrone

1 EL weißer Balsamico Essig

1 EL Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Zwiebel, Knoblauch, Wassermelone, Gurke, Tomaten, Brot, Zitronensaft & Olivenöl bei höchster Stufe im James etwa 30 Sekunden pürieren.  Salzen & pfeffern! Nun für mindestens 4 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen!

IMG_6041

SALSA

2 Tomaten, gewaschen, Strunk entfernt & in winzig kleine Würfel geschnitten (eine edlere Variante wäre: Enthäutet und Kerne entfernt. Da waren wir diesmal zu faul.)

1/4 Gurke, Kerne entfernt & in winzig kleine Würfel geschnitten

50 g Feta, in kleine Würfelchen geschnitten

1 Handvoll frischer Koriander, fein gehackt

Olivenöl & Zitronensaft 

Meersalz & Pfeffer

Alles zusammenmischen, mit Salz & Pfeffer, sowie Olivenöl & Zitronen abschmecken. Fertig!

Zum Abschluss die gekühlte Gazpacho in Schüsseln füllen, die Salsa obendrauf geben & mit etwas Olivenöl beträufeln! Wohl bekomms!

IMG_6048

 

 

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

4 Kommentare

  1. Pingback: Unsere Top 10 Food Blogger Couples & ihre Instagram-Accounts – KptnCook Blog

  2. Pingback: Unsere Top 10 Food Blogger Couples & ihre Instagram-Accounts - KptnCook Blog

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );