EINGELEGTE HEIDELBEEREN MIT THYMIAN & PFEFFER

Verehrte Freunde!

Der Fritze hat ein Neues HOBBY: picklen! Nicht nur das Wort macht uns glücklich, nein, auch diese wundervolle Art, die Massen an frischem Obst und Gemüse einzulegen, die wir dank der Fritze-Eltern momentan in Hülle und Fülle aus deren Garten bekommen. Da der Fritze dieses Wochenende Massen an Heidelbeeren gepflückt hat und kein Fratze da ist, um diese zu vertilgen, hat er sich mal an eingelegte Heidelbeeren versucht. Und das Ergebnis ist göttlich, sagt er!

Grüße von der East Coast (Fratze) und aus Kreuzberg (Fritze)

EINGELEGTE HEIDELBEEREN MIT THYMIAN & PFEFFER

Für 1 großes Einweckglas

500 g Heidelbeeren

6 Thymianzweige

250 ml weißer Balsamicoessig

8 Pfefferkörner

80 g Zucker

1 TL Meersalz

Die Heidelbeeren zusammen mit den Thymianzweigen in ein großes, sterilisiertes Einweckglas geben. Essig, Pfefferkörner, Zucker & Meersalz in einem Topf kurz aufkochen und abkühlen lassen. Diese Flüssigkeit, nach Abkühlung, in das Glas mit den Heidelbeeren geben. Das Glas gut verschließen und ab in den Kühlschrank. Eine Nacht sollten die Beerchen dort übernachten, bevor man sie verzehrt! Gekühlt halten sie 2-3 Wochen!

Fritzes Weisheit: Je länger man sie picklet, umso besser!

Anmerkung Fratze: aber halt nicht gar zu lange, weil sie sonst ja nicht mehr gut sind!

Ahoi mit oi, liebe Freunde!

 

 

Veröffentlicht von

www.anna-koenig.de www.holgerwenzl.com

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );