Lammkoteletts auf Wildpilzen

Für 2 Personen

4 Lammkoteletts
4 Knoblauchzehen, grob gehackt
1 Bund Thymian (1/2 ganz, 1/2 Blättchen einzeln)
1 Zwiebel, fein gehackt
500g gemischte Wildpilze, gesäubert und in 1-2cm Stücke geschnitten (wir haben Herbst-Trompete, Pfifferlinge, wilde Austernpilze und violette Rötelritterling genommen)
Olivenöl
1EL Crème fraîche
Salz&Pfeffer

Die Lammkoteletts salzen&pfeffern und mit ca. 6EL Olivenöl, Knoblauch und einem halben Bund Thymianstängel für mindestens 1 Stunde marinieren. (Tipp: Aromen vermischen sich hervorragend in einer kleinen Plastiktüte).
Zwiebeln in Öl glasig braten, die Pilze dazugeben, bei mittlerer Hitze knusprig braten und salzen&pfeffern.
In einer zweiten Pfanne die Lammkoteletts von beiden Seiten anbraten, bis sie den gewünschten Gargrad haben. (Ein dickes Lammkotelett braucht etwa 3 Minuten pro Seite um rosé zu sein, 5 Minuten länger ist es durch. In beiden Fällen unbedingt 3 Minuten ruhen lassen.)
Nun noch Crème fraîche und die Thymianblätter zu den Pilzen geben und alles gut durchmischen.
Anrichten und FERTIG!

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );