Tagliatelle mit Chicorée & Pilzen

Tagliatelle mit Chicorée & Pilzen

Hallo, liebe Menschen.

Nachdem wir uns trotz aller Freude etwas auf den Schlips getreten fühlten, als JOLIE uns als den Nudel-Blog erkor, müssen wir uns eingestehen, wir könnten uns seit neuestem auch "Pasta-Basta-Blog" nennen oder "Die Nudel-Spackos" oder "die Nudlisten".

Das liegt aber auch daran, dass wir beide 1. räumlich getrennt sind (HEUL), 2. viel arbeiten….Noch 64 Tage! Oh Gott, Fratze geht sich jetzt den Züriberg runterstürzen. NOCH SO LANGE!

AHOI FFRIENDS,

Fritze&Fratze

P.S. Das Nudelgericht ist übrigens sehr lecker, einfach und ratzefatze gekocht!

Tagliatelle mit Chicorée & Pilzen

Für 2 Personen

250g trockene Tagliatelle

1 Schalotte, fein gewürfelt

3 Riesenchampignons, in feine Streifen geschnitten

1 Chicorée, in feine Streifen geschnitten

2EL Balsamico Essig

1,5TL Senf

2EL saure Sahne

1/2 Bund glatte Petersilie, fein gehackt

Olivenöl

Meersalz & frisch gemahlener Pfeffer

frisch geriebener Parmesan (wenn man möchte)

Tagliatelle mit Chicorée & Pilzen

Tagliatelle nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen.

Eine Pfanne heiß werden lassen, Olivenöl und Schalotten hinzugeben und gülden braten. Champignons dazugeben, wenn diese gar und kross sind, den Chicorée untermengen, Balsamico und Senf sowie nach und nach etwa 150ml des Nudelwassers dazugeben. Wenn der Chicorée weich ist, Herdplatte ausstellen, die saure Sahne und die Petersilie untermischen, mit der Pasta vermischen und servieren.

Parmesan je nach Geschmack drüberstreuen. FERTIG!

London, unsere Perle!

London, unsere Perle!

Schreibe einen Kommentar


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

function wpb_remove_commentsip( $comment_author_ip ) { return ''; } add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'wpb_remove_commentsip' );